Grundschule Stammham

Kontakt l Impressum l Datenschutz
  • Unser Team
  • Klassen
  • Elternbeirat
  • Förderverein
  • Aktuelles
  • Kontakt


23.04.2019

Welttag des Buches

Jedes Jahr, am 23. April – das ist der Geburts- und Sterbetag des weltberühmten englischen Dichters und Autors William Shakespeare – ist der Unesco-Welttag des Buches. Aus diesem Anlass fuhren wir (die Klasse 3/4) nach Altötting und besuchten die Buchhandlung Fraundorfner. Frau Weiß nahm sich extra für uns Zeit und erklärte uns, warum es den Welttag des Buches gibt. Bei einer Schnitzeljagd konnten wir uns durch das Geschäft „rätseln“ und am Ende gab es sogar eine kleine Verlosung. Zum Schluss durften wir alle noch ein Buchgeschenk mit nach Hause nehmen – das Buch „Der geheime Kontinent“.








» zurück zu Aktuelles









Grundschule Stammham - Schulstraße 9 - 84533 Stammham - Telefon: 08678 606 - Fax: 08678 919672 - Mail: sekretariat(at)grundschule-stammham.de