Grundschule Stammham

Kontakt l Impressum l Datenschutz
  • Unser Team
  • Klassen
  • Elternbeirat
  • Förderverein
  • Aktuelles
  • Kontakt


20.11.2018

Oberbayerisches Schulmusikfest 2018 in Aschau am Inn

„Musik ist die größte Magie, die ich kenne“, sagt Albus Dumbledore, Leiter der Zaubererschule Hogwarts, die man aus den Harry-Potter-Geschichten kennt. Mit diesen Worten leitete Schulamtsdirektor Hans Wax seine Begrüßung beim Oberbayerischen Schulmusikfest in der Gemeinde Aschau ein. „Wie wahr. Es ist ein Wahnsinns-Anblick, wenn ich hier in 600 Kindergesichter schaue.“

Maria Hansmeier, Rektorin der Papst-Benedikt-XVI-Grundschule in Aschau, die diesen Tag gemeinsam mit dem Staatlichen Schulamt in Mühldorf im Namen der Regierung von Oberbayern ausrichtete, begrüßte an diesem Tag 27 Gruppen aus 27 oberbayerischen Schulen.

Und eine dieser Gruppen waren wir! Wir durften mit unseren Ukulelen zwei Lieder singen und spielen: „Drunt in da greana Au“ und „Was machen wir, wenn er fehlt der Lehrer“. Nach unserem Auftritt lobte uns Staatsminister a.D. Dr. Thomas Goppel: „Respekt, das war toll!“








» zurück zu Aktuelles









Grundschule Stammham - Schulstraße 9 - 84533 Stammham - Telefon: 08678 606 - Fax: 08678 919672 - Mail: sekretariat(at)grundschule-stammham.de