Grundschule Stammham

Kontakt l Impressum l Datenschutz
  • Unser Team
  • Klassen
  • Elternbeirat
  • Förderverein
  • Aktuelles
  • Kontakt


21.03.2018

Musische Woche 2018

Unter dem Motto „Wir wollen ja nur spielen“ durften die Grund- und Mittelschüler des Landkreises Altötting ihr schauspielerisches und musikalisches Talent bei der Musischen Woche 2018 unter Beweis stellen. Auch die Grundschulkinder aus Stammham waren heuer dabei. Unter der Leitung von Frau Elisabeth Simböck wurde wochenlang fleißig geübt und so zwei Lieder bzw. Singstücke mit großer Begeisterung und Fleiß eingeübt. Natürlich durften auch die schuleigenen Ukulelen nicht fehlen.

Am 21. März war es soweit, bereits vormittags durften alle Gruppen im gut gefüllten Stadtsaal vor anderen Kindern auftreten. Um 19 Uhr startete dann die Veranstaltung für alle Eltern und Musikbegeisterte. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stammhamer Kinder trugen das Eröffnungslied „In der Musik sind wir Zuhaus“ vor. Später am Abend war das nächste Stück dran: „Lösung einer weltbewegenden Frage“. Dabei wurde auf bayrisch das Rätsel gelöst, wohin die Brotbrösel verschwinden, nachdem sie vom Tisch gefallen sind. Was niemand gedacht hätte, sie fliegen nach Afrika! Einmalig als Brotbrösel waren Maximilian Nikulin und Sabine Spiegelsberger. Tosender Applaus war der Lohn für alle Musikanten und am Ende der Vorstellung erhielt jede Gruppe eine Urkunde.

Hut ab vor all den mutigen Kindern, die sich getraut haben vor so vielen Leuten aufzutreten und eine erstklassige Aufführung abzuliefern.









» zurück zu Aktuelles









Grundschule Stammham - Schulstraße 9 - 84533 Stammham - Telefon: 08678 606 - Fax: 08678 919672 - Mail: sekretariat(at)grundschule-stammham.de